-

"Politbarometer": Scholz und SPD immer beliebter

"Politbarometer": Scholz und SPD immer beliebter
: - Die SPD und ihr Kanzlerkandidat Olaf Scholz werden im ZDF-"Politbarometer" immer beliebter. Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, käme die Union demnach nur noch auf 26 Prozent, das sind zwei Punkte weniger als bei der letzten Erhebung vor zwei Wochen. Die Grünen verlieren laut Umfrage ebenfalls und kämen auf 19 Prozent (-2 Prozent).
Die SPD verbessert sich in der Umfrage um drei Punkte auf 19 Prozent. Die FDP würde 11 Prozent erreichen (+1 Prozent). Die anderen Parteien bleiben unverändert: AfD 11 Prozent, Linke 7 Prozent und kleinere Parteien kommen zusammen auf 7 Prozent. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz enteilt in der Wählergunst seiner Konkurrenz. Laut ZDF-"Politbarometer" würden ihn 44 Prozent der Befragten am liebsten als Kanzler sehen (+10 Prozent), gefolgt von Armin Laschet, der nur noch 21 Prozent auf sich vereinen würde (-8 Prozent), Grünen-Chefin Annalena Baerbock käme auf 16 Prozent (-4 Prozent).
Finden Sie diese Unternehmensnachricht interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung! Beleidigungen jeglicher Art werden nicht veröffentlicht.
Vor und Nachname*
Ihre E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Zu den Datenschutzbestimmungen klicke auf den nachstehenden Link!*

Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!