-

69. Europäischer Wettbewerb 2022: Landespreise für Schulzentrum Marienhöhe

69. Europäischer Wettbewerb 2022: Landespreise für Schulzentrum Marienhöhe - Bild: Sarah Hannah, Grüne Ideen "Luisenplatz"
Wirtschaftsnachrichten: -

Beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb gehen vier Landespreise an Schülerinnen des Schulzentrums Marienhöhe in Darmstadt. Die Kunstlehrerinnen Frau Dr. Eßer sowie Frau Chromik, beide aktive Künstlerinnen, betreuten die Schülerinnen bei der Teilnahme am Wettbewerb. Oberstufenschülerin Vanessa Krauss erhält für ihre Arbeit zum Thema „Greenwashing“ den Landespreis. Mai Stößel, Sarah Hofbauer und Hannah Schuchardt haben Werke zum Thema „Urban Gardening“ eingereicht und Landespreise erhalten.

Schon seit Jahrzehnten nimmt das Schulzentrum Marienhöhe erfolgreich am Europäischen Wettbewerb teil. An der Privatschule mit Grundschule, Realschule, Gymnasium und Internat wird Kunst in der Unter- und Mittelstufe zweistündig und in der Oberstufe dreistündig unterrichtet. Die erst kürzlich modernisierten, großen Kunsträume bieten viel Platz für Kreativität.

Über das Schulzentrum Marienhöhe:

Bildung ist für die staatlich anerkannte Privatschule " Schulzentrum Marienhöhe" in freier kirchlicher Trägerschaft mit angeschlossenem Internat nicht nur Wissensvermittlung, sondern Vorbereitung auf das Leben. Dieser ganzheitliche Ansatz zeichnet diese christlich geprägte Schule aus. Das hohe Unterrichtsniveaus ist mit einer positiven und wertschätzenden Schulatmosphäre verbunden; so werden die Schülerinnen und Schüler optimal auf die Zeit nach dem Schulabschluss vorbereitet. Dabei legt das Schulzentrum Marienhöhe großen Wert auf personale, kommunikative und methodische Kompetenzen. So gelingt der Start in ein verantwortungsvolles und erfolgreiches (Arbeits-)Leben.

Original Content von Schulzentrum Marienhöhe, übermittelt durch DIMA.CONCEPT

Foto: Schulzentrum Marienhöhe
Video von Schulzentrum Marienhöhe
Video von Schulzentrum Marienhöhe
Video von Schulzentrum Marienhöhe