-

Boombox Poets mit neuem Release!

Boombox Poets neue Single. Foto: Battl Victory Records
Stars - Events - Musik: -

Boombox Poets aus dem South End von Louisville, KY sind schon seit 2010 im Geschäft und bleiben auch im Jahre 2021 Ihrem Genre Rap Rock treu. 2016 wurde die erste EP released, mit dem Name ‘Boombox Poets’. Auf der Platte enthalten ist die Hitsingle ‘Mirror’. Die hässliche Realität von Drogen und häuslicher Gewalt wird in diesem Song thematisiert und in dem dazu veröffentlichtem Musikvideo beeindruckend dargestellt. Nach längerer Tour durch die Staaten bei denen man mit namhaften Künstlern wie Bubba Sparxxx, Method Man und Redman, Afro Man, Cypress Hill und weiteren großartigen und bekannten Künstlern auf der Bühne gestanden hat machte man sich wieder daran eine weitere EP zu kreieren.

Diese erschien 2019 unter dem Namen ‘Rack Music’ und hier schaffte man es sogar zweit Hitsingles auszukoppeln. Die Single und das Video ‘After Dark’ und 'On Notice' schlugen wieder ein wie eine Bombe. Die Bandmitglieder Josh French (Vocals), Mike Burch (Vocals), Anthony Slack (Gitarre), Antonio Edward (Bass), Thomas Irwin (Schlagzeug) und Jake Buckley (Keys) kennen sich schon seit ihrer Kindheit und verstehen sich hervorragend. Doch Antonio Edward entschied sich dennoch die Band zu verlassen. Als Ersatz holte man sich Sean Bush ins Team und steigerte nochmals die Performance.

Als die COVID Pandemie ihren Lauf nahm entschied man sich die Radio Version von ‘Mirror’ zu releasen und gleichzeitig setzte man sich hin und tüftelte an neuen Songs. Diese mal hat man sich vorgenommen keine EP zu veröffentlichen, sondern ein schon längst überfälliges Album. Dieses wird vermutlich im zweiten Quartal 2021 gedropped. Damit die alten und neuen Fans aber nicht zu lange warten müssen hat man sich mit Lil Hujo ins Studio gesetzt und einen Song entwickelt der an Vielfältigkeit nicht zu überbieten ist.
South Rock, Rap und HipHop in einem sind nur ein kleiner Auszug.

Mit ‘Backroads, Crickets, And Toads’ zeigt man sich im typischen Südstaatenflair wieder und gibt so eine neue Richtung vor. Man geht ein wenig weg von dem Alten um nicht weiterhin nur als vergleichbare Band wie Linkin Park oder Rage Against The Machine zu wirken aber dennoch behält man gleichzeitig den eigenen Stil bei.

Link zu Battl Victory Records Shop hier! 

Video: Boombox Poets mit neuem Release!

Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!