-

Deutschlandtour von Suzanne Vega findet im Sommer 2021 statt!

Deutschlandtour von Suzanne Vega findet im Sommer 2021 statt! Foto: George Holz
Stars - Events - Musik: -

Da die Gesundheit der Fans und aller Beteiligten oberste Priorität hat, mussten die diesjährigen Konzerte von Suzanne Vega in Deutschland aufgrund der andauernden Pandemiesituation wegen COVID-19 bedauerlicherweise erneut verschoben werden. Nun konnten für die Tour Ersatztermine im Juli 2021 bestätigt werden. Im Gepäck wird die Singer-Songwriterin, die im September ihr Live-Album „An Evening of New York Songs and Stories" herausbrachte, ein beeindruckendes Best of und ihren langjährigen Gitarristen Gerry Leonhard haben. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin. Das Berliner Konzert vom 15. September 2020 wird nun auf den 15. Juli 2021.

Tickets (ab 39 EUR zzgl. Gebühren) für das von Concert Concept präsentierte Berliner Konzert von Suzanne Vega am 15. Juli 2021 im Metropol sind erhältlich unter www.myticket.de, über die Ticket-Hotline 01806 - 777 111 (0,20 EUR/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die zweifache Grammy-Gewinnerin Suzanne Vega und der gefragte Gitarrist Gerry Leonhard, der bereits mit Musikgrößen wie David Bowie und Cyndi Lauper aufnahm, werden im Sommer die schönsten Songs aus Suzanne Vegas jahrzehntelanger Musikkarriere auf die Bühne bringen. Dieses intime Bündnis verspricht den Fans eine ganz besondere Atmosphäre voller Emotionen und Leidenschaft.

Suzanne Vega, die weithin als eine der führenden Songwriterinnen ihrer Generation gilt, entwickelte sich zu einer der Hauptfiguren des Folkmusic-Revivals der frühen 1980er Jahre. Seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten, von den Kritikern gefeierten Debütalbums von 1985 hat sie zahlreiche Songs geschrieben und aufgenommen, die Teil der Volksmundart der zeitgenössischen Musik geworden sind, darunter „Luka", sicherlich der einzige Hit, der jemals aus der Perspektive eines missbrauchten Jungen geschrieben wurde, „Marlene on the Wall", ein Überraschungshit in Großbritannien und „Tom's Diner", ein ungewöhnliches kleines A-Cappella-Stück, das vom britischen elektronischen Tanzduo „DNA" remixed wurde und zu einem großen Clubhit wurde. Ihre Alben, darunter ihr selbstbetiteltes Debüt, das Follow-up, Solitude Standing und 99.9F, haben Millionen von Exemplaren verkauft.

Suzanne Vegas Lieder tragen den Stempel einer meisterhaften Geschichtenerzählerin, die die Welt mit einem klinisch poetischen Auge beobachtet. Ihre Songs konzentrieren sich immer auf das Stadtleben, die gewöhnlichen Menschen und die Themen der realen Welt. Das Werk von Suzanne Vega ist so unverwechselbar und nachdenklich wie damals, als ihre Stimme vor über 30 Jahren zum ersten Mal im Radio gehört wurde. Eine Pressemitteilung von: redcarpet-pr.  Musikpromotion,