-

Digitalisierung stellt Unternehmen jeglicher Betriebsgröße vor enorme Herausforderungen!

Digitalisierung stellt Unternehmen jeglicher Betriebsgröße vor enorme Herausforderungen! Foto: Mohamed Ali Oukassi - Inhaber eBakery
Wirtschaftsnachrichten: -

Die Digitalisierung stellt Unternehmen jeglicher Betriebsgröße vor enorme Herausforderungen. Nicht erst die Corona-Pandemie und die mit ihr verbundenen Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsgeschehens haben deutlich gemacht, dass althergebrachte Strukturen und Vertriebskonzepte überdacht werden müssen, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Wer den digitalen Handel heutzutage als Unternehmer ignoriert, der wird den zukünftigen Entwicklungen kaum standhalten können. Mohamed Ali Oukassi, alias Mr. eCommerce, ist Experte im Bereich Onlinehandel und weiß genau, was Unternehmen beachten müssen, um sich zukunftsorientiert zu positionieren.

Das Gesamte im Blick haben

Ali Oukassi ist Inhaber der eBakery, eine der erfolgreichsten eCommerce Agenturen Deutschlands. Seinen Ruf als Mr. eCommerce hat er seiner jahrelangen Expertise und starken Präsenz in sozialen Netzwerken zu verdanken. Gemeinsam mit seinem Expertenteam von der eBakery hat er in den vergangenen Jahren zahlreichen Unternehmen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung zu einer nachhaltigen Digitalstrategie verholfen. Digitalisierung ist ein vielschichtiges Themenfeld. Der Begriff umfasst sowohl einzelne Geschäftsprozesse und Produkte, als auch Geschäftsmodelle an sich. Eine erfolgreiche Digitalstrategie kann nur dann funktionieren, wenn alle relevanten Aspekte ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen. Alle Maßnahmen müssen darauf abzielen, das eigentliche Kerngeschäft zu optimieren, digitale Marketing- und Vertriebskanäle spielen dabei eine wesentliche Rolle.  

Für Oukassi steht Nachhaltigkeit im Fokus seiner Arbeit. Um eine solide Grundlage für ein digitales Geschäftsmodell zu schaffen, müssen alle relevanten Aspekte optimal an die jeweiligen Ziele und Ansprüche angepasst werden. Die eBakery versteht sich als eine Full-Service-Agentur und deckt somit alle Bereiche des eCommerce ab. Ali Oukassis Kunden wissen die Vorteile eines Service aus einer Hand zu schätzen.  

Nachhaltige, ganzheitliche Konzepte entwickeln

So wie sich Onlinehandel in den letzten zehn Jahren entwickelt hat, wird er sich künftig weiter verändern. Neue Technologien und Geschäftsmodelle werden weiterhin einen großen Einfluss auf den eCommerce haben, kaum eine Branche ist einem derart schnellen Wandel unterlegen. Vor allem die individuellen Verbraucherbedürfnisse werden zukünftig eine immer größere Rolle spielen. Onlinehändler müssen das Einkaufserlebnis, die sogenannte Customer Journey möglichst attraktiv für potenzielle Kunden gestalten, um die entsprechenden Marktanteile nicht an Wettbewerber und Konkurrenten zu verlieren. Dafür muss nicht nur das Shopsystem reibungslos funktionieren und das Design der Zielgruppe entsprechen, Marketing, SEO und stetige Optimierung sind ebenfalls wichtige Elemente, die bei der Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts nicht vernachlässigt werden dürfen. Ein gestecktes Ziel kann nur dann erreicht werden, wenn man ganzheitlich unter Berücksichtigung sämtlicher relevanten Faktoren an die Sache herangeht.

Aspekte wie Brand Building und Brand Marketing müssen ebenfalls stärker in den Fokus rücken, um langfristig zu bestehen und wachsen zu können. Nur wenn eine Marke, ein Unternehmen oder ein Produkt einen hohen Wiedererkennungswert hat und die Kunden sich im besten Fall damit identifizieren können, wird sich ein langfristiger Erfolg einstellen können. Weitere Informationen zu Mr. Ecommerce Ali Oukassi und seinen Leistungen finden Sie hier:  

Eine Firmen Information von eBakery