-

Dresden-Altstadt: WHS startet Verkauf von 52 Eigentumswohnungen!

Dresden-Altstadt: WHS startet Verkauf von 52 Eigentumswohnungen. Foto: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Wirtschaftsnachrichten: -

Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) beginnt Anfang September 2020 mit dem Verkauf von 52 Eigentumswohnungen im Dresdner Stadtbezirk Altstadt. Die Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen in der Wiener Straße erstrecken sich über vier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 4.140 Quadratmetern Wohnfläche. Der Baubeginn des Projekts „Wiener Quartett“ ist für Frühjahr 2021 geplant, im Sommer 2022 sollen die Häuser bezugsfertig sein.

Gebaut werden die vier Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise mit gemeinsamer Tiefgarage. Jedes der Häuser verfügt über drei Vollgeschosse – drei der Neubauten zusätzlich über ein Staffelgeschoss. Zu jeder Wohnung gehört ein Balkon oder eine Terrasse beziehungsweise im Staffelgeschoss eine Dachterrasse. „Für eine einladende Wohnatmosphäre sorgen Details wie Parkettfußboden mit Fußbodenheizung oder bodengleiche Duschen. Alle Wohnungen sind über moderne Aufzugsanlagen barrierefrei erreichbar“, sagt Marcus Ziemer, Geschäftsführer der WHS.

In unmittelbarer Nähe des Projekts befinden sich mit dem Großen Garten eine grüne Oase und mit dem Dresdner Zoo samt Parkeisenbahn, der Gläsernen Manufaktur oder dem Rudolf-Harbig-Stadion vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Auch die lokale Infrastruktur ist gut ausgebaut: „Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, zahlreiche Ärzte oder Restaurants liegen wenige Gehminuten entfernt. Mehrere Kindertageseinrichtungen, Schulen und Teile der Technischen Universität Dresden befinden sich im Umkreis von weniger als einem Kilometer“, sagt WHS-Geschäftsführer Marc Bosch. Auch der Hauptbahnhof sowie der Rathausplatz sind mit der Straßenbahn oder mit dem Rad bequem zu erreichen. Eine Pressemitteilung der W&W-Gruppe, Wüstenrot & Württembergische,  Firmen Pressemitteilung, Pressemitteilung, Pressemitteilung veröffentlichen,