-

Exklusive Partnerschaft mit BerlinOnline: eventano vermarktet Eventlocations auf berlin.de

Exklusive Partnerschaft mit BerlinOnline: eventano vermarktet Eventlocations auf berlin.de. Foto: eventano GmbH
Stars - Events - Musik: -

Die Berliner eventano GmbH setzt ihren erfolgreichen Wachstumskurs fort und gibt heute eine exklusive Partnerschaft mit der BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG bekannt: Das deutschlandweite Suchportal eventano übernimmt ab sofort die Vermarktung des Bereichs für Eventlocations auf dem offiziellen Hauptstadtportal berlin.de, das von BerlinOnline betrieben wird. Durch die neue Zusammenarbeit soll das praxisorientierte Service-Angebot des Berliner Onlinedienstes auch in diesem Bereich weiter ausgebaut werden. Geplant ist nicht nur die Präsentation der vielfältigen Location-Landschaft der Hauptstadt, sondern auch die Erweiterung um attraktive Veranstaltungsorte in Brandenburg. Mit eventano holt BerlinOnline einen Branchenkenner an Bord, auf dessen Suchportal sich über 4.500 Eventlocations in ganz Deutschland präsentieren.

Ob Firmenfeier, Produktpräsentation, Familienparty oder rauschendes Hochzeitsfest: Nicht nur die Berliner schätzen ihre Stadt und die Region als perfekte Bühne für Events aller Art. Auch Touristen, Veranstalter und Unternehmen aus Deutschland und der ganzen Welt suchen regelmäßig nach passenden Locations in Berlin und im Umland.

Ein wichtiger Grund, um diesen Bereich auf dem Hauptstadtportal berlin.de stärker ins Visier zu nehmen, erklärt Thomas Brettschneider, Head of Sales beim Betreiber BerlinOnline: „Uns erreichen täglich zahlreiche Anfragen für Event- und Tagungsräumlichkeiten aller Art für verschiedenste Gruppengrößen. Mit eventano haben wir den perfekten Partner gefunden, um diesen Bedarf zukünftig noch besser abzudecken und den Bereich strategisch weiter zu entwickeln. Wir waren uns sehr schnell einig, denn schon bei den ersten Gesprächen war klar: Wir haben ähnliche Ideen, wie man die Sparte intelligent ausbauen kann. Die Erweiterung um Locations in Brandenburg ist da nur ein erster Schritt.“

eventano setzt mit dieser Partnerschaft schon zum zweiten Mal ein positives Ausrufezeichen in unruhigen Zeiten für die Eventbranche – erst im Juni 2020 übernahm das Unternehmen mit Hochzeitslocations-Berlin.com ein spezialisiertes Suchportal in der Region.

„Mit unseren beiden Portalen eventano.com und Hochzeitslocations-Berlin.com bringen wir in die Zusammenarbeit mit BerlinOnline natürlich ein besonders interessantes Netzwerk ein“, erklärt Felix Kosel, Geschäftsführer und Mitgründer von eventano. Doch er richtet den Blick auch über die Grenzen der Hauptstadt hinaus: „berlin.de spricht mit seinem Angebot jeden Monat mehr als 3 Millionen Unique User an – und die überwiegende Mehrheit kommt nicht aus der Hauptstadt. Das ist für die bei uns vertretenen Berliner und Brandenburger Locations eine großartige Möglichkeit, ihre Präsenz auszubauen und für eventano ein hervorragender Hebel, um sich deutschlandweit noch weiter im Markt zu etablieren.“

Über eventano

Die eventano GmbH bietet mit eventano.com ein deutschlandweites Suchportal für Eventlocations, auf dem sowohl Eventprofis als auch Privatpersonen geeignete Veranstaltungsorte für Events aller Art finden und unverbindliche Angebote direkt von den Betreibern anfordern können. Über 4.500 Locations sind aktuell auf der Plattform vertreten, die sich durch ihre Vielfalt unterschiedlicher Räumlichkeiten auszeichnet und auch zahlreiche ländliche Räume jenseits der Großstädte abbildet. Im Juni 2020 erweiterte die eventano GmbH sein Portfolio um eine zusätzliche regionale Sparte und übernahm das Onlineportal Hochzeitslocations-Berlin.com, das als eigenständige Marke weitergeführt wird.

eventano-Mitgründer und Geschäftsführer Felix Kosel verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Gründer, im Aufbau und der Vermarktung von Portalen sowie aus verschiedenen Positionen im Marketing und Vertrieb. Mit eventano will er in Stadt und Land die ganze Bandbreite deutscher Veranstaltungsorte präsentieren – von angesagten Locations bis zu unentdeckten Räumlichkeiten für unvergessliche Erlebnisse.

Über berlin.de

berlin.de ist das offizielle Hauptstadtportal des Landes Berlin und ein regionaler Onlinedienst mit einem breiten, praxisorientierten Service-Angebot für Berliner Bürger, Touristen und die Wirtschaft. Betrieben wird berlin.de von der BerlinOnline Stadtportal GmbH & Co. KG.

Eine Pressemitteilung der Firma eventano GmbH