-

Insa: Wagenknecht-Partei rutscht weiter ab - auch Union verliert

Insa: Wagenknecht-Partei rutscht weiter ab - auch Union verliert
Deutschland und Welt: - Die neue Wagenknecht-Partei BSW verliert laut Insa erneut in der Wählergunst. In der aktuellen Sonntagsfrage, die das Meinungsforschungsinstitut für die "Bild am Sonntag" erhebt, büßt das BSW das zweite Mal seit Anfang März einen Prozentpunkt ein und erreicht nur noch sechs Prozent. Ebenfalls einen Punkt schwächer, aber immer noch klar in Führung liegen CDU/CSU mit 30 Prozent. Die Werte aller anderen Parteien sind zur Vorwoche unverändert: Die AfD kommt auf 19 Prozent, die SPD auf 15 Prozent, die Grünen auf zwölf Prozent, die FDP auf fünf Prozent, die Linke auf drei Prozent und die Freien Wähler auf zwei Prozent.
Die Sonstigen erreichen jetzt acht Prozent (+2). Für die Erhebung wurden 1.199 Personen im Zeitraum vom 11. März bis zum 15. März befragt.