-

Kanute Hannes Aigner gewinnt Bronze im Kajak-Einer

Deutschland und Welt: - Der Kanute Hannes Aigner hat bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio im Kajak-Einer die Bronze-Medaille gewonnen. Der 32-jährige ehemalige Weltmeister landete hinter dem Tschechen Jiri Prskavec (Gold) und dem Slowaken Jakub Grigar (Silber). Für die deutschen Kanuten ist es in Tokio die insgesamt vierte Medaille im vierten Wettbewerb nach Bronze für Sideris Tasiadis im Canadier-Einer der Männer, Bronze für Andrea Herzog im Canadier-Einer der Frauen und Gold für Ricarda Funk im Kajak-Einer der Frauen.
Die deutschen Olympioniken stehen im Medaillenspiegel aktuell mit drei mal Gold, vier mal Silber und acht mal Bronze auf dem zehnten Rang. Angeführt wird die Tabelle von China (17/8/11), dahinter stehen Gastgeber Japan (15/4/7) und die USA (14/16/11).

Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!