Januar und Februar sind für Promi- und Modefans normalerweise die spannendsten Monate des Jahres. Wer trägt was auf den roten Teppichen der großen Award Shows, wer schafft es auf die Best Dressed Liste und welches Outfit floppt? Dieses Jahr war bisher wenig glamourös, Oscars, Golden Globes, Film-Premieren, Grammys oder die Berlinale sind verschoben und auch die Promis sitzen zuhause auf der Couch.
Am Donnerstag brachte am Berliner Zoo-Palast „Madame Tussauds Berlin“ den Glamour zurück und veranstaltete den ersten roten Teppich des Jahres. Vor dem legendären Zoo Palast präsentierten sich die Wachsfiguren von Moritz Bleibtreu, Julia Roberts, Nicole Kidman, Maria Furtwängler, wie auch in der Ausstellung in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Charlotte Lindholm, Mark Forster und Barbara Schöneberger und läuten die Award-Season ein.
Neben den Wachs-Stars war auch Timur Bartels (Preisträger Deutscher Schauspielerpreis, Jupiter Award, New Faces Award für „Club der roten Bänder") anwesend und genoss sichtlich das Blitzgewitter auf den ersten roten Teppich. Ulf Tiedemann, Marketingleiter des Madame Tussauds Berlin erklärte augenzwinkernd: „Auch unsere Wachsfiguren sind seit November im Lockdown. Sie vermissen ihren Auftritt im Blitzlichtgewitter der Fotografen und freuen sich, den Jogginganzug gegen Abendgarderobe einzutauschen."
Sascha Rybnicki, Theaterleiter des ZOO PALAST meint dazu: „Nach Monaten des Stillstands, erwarten wir die ersten prominenten Gäste des Jahres mit großer Freude und Spannung. Wir hoffen sehr, dass wir den schönsten und größten Kinosaal der Stadt auch bald wieder für unsere treuen Kinogäste öffnen dürfen." Weitere Information über Madame Tussauds finden Sie hier:
Eine Presse-Information von bluesparrow GmbH und Berliner-Sonntagsblatt Foto: Agentur Baganz für Deutsches-Wochenblatt