-

Strafzettel adè - die digitale Parkscheibe von achilles concept

Strafzettel adè - digitale Parkscheibe von achilles concept. Foto: achilles concept GmbH & Co. KG
Wirtschaftsnachrichten: -

Endlich Feierabend! Doch da ist sie schon, die übliche WhatsApp des Partners. „Die Milch ist ausgegangen“ oder „Bringst du Sushi zum Abendessen mit“. Also schnell ins Auto und beim nächsten Supermarkt oder Restaurant gehalten. Zurück folgt meist die böse Überraschung – ein Knöllchen! Mal wieder vergessen die Parkscheibe einzulegen, der Liter Milch hat sich verfünfzehnfacht. Parkflächen mit Zeitbeschränkungen gibt es in Deutschland etliche. Deshalb ist eine Parkscheibe unabdingbar. Doch so einfach das einstellen auch ist, vergessen es tagtäglich jede Menge Personen. Mit nur etwas Pech findet man, nach Rückkehr zum Kraftfahrzeug, einen Strafzettel an der Windschutzscheibe.  Doch der Spuk hat endlich ein Ende! Einmal den Parkwächter der achilles concept GmbH & Co. KG an der rechten unteren Ecke der Frontscheibe, mit vier Klebepads, befestigt übernimmt er den Job.

Denn die elektronische Parkscheibe registriert durch die Bewegung des Fahrzeugs, wann es stillsteht und stellt automatisch den richtigen Parkzeitpunkt ein. Nachdem das Fahrzeug wieder in Bewegung gesetzt wird, beendet der Parkwächter den Parkmodus. Durch die abnehmbare Blende, welche mit vier Magneten versehen ist, ist nicht nur der Austausch einer neuen Batterie absolut frustfrei. Darüber hinaus kann der Parkwächter ganz einfach in einem Zweitwagen eingesetzt werden, vorausgesetzt dort ist eine weitere Blende platziert. Außerdem stellt der Parkwächter automatisch von Sommer- und Winterzeit um. Für Länder ohne eine solche Zeitumstellung lässt sich die Funktion deaktivieren.

Um der Straßenverordnung anderer Länder nachzukommen, lässt sich die Taktung der Ankunftszeit ändern. Mit dem Schalter wird die Taktung auf 15 oder 30 Minuten eingestellt, die aktuelle Taktung wird angezeigt. Der Parkwächter entspricht den Bestimmungen des Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unter Verweis auf Verordnung Nr. 219, Ausgestaltung von elektronischen Parkscheiben (LA22/7332.5/2007968) und trägt die Typengenehmigungsnummer E24 10R – 052614 der Fahrzeuggenehmigungsbehörde.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage, klicke hier:  

Eine Firmen-Information von achilles concept GmbH & Co. KG

Video von achilles concept.
Video von achilles concept.
Strafzettel adè - digitale Parkscheibe von achilles concept. Foto: achilles concept GmbH & Co. KG