-

STORE BOOK 2021: Der dLv sucht die besten Läden des Jahres!

Auf dem Cover des STORE BOOK 2020 ist der ungewöhnliche Schulbuchladen Rubio in Valencia (Spanien) zu sehen. Bildrecht: Luis Beltrán
Stars - Events - Musik: -

Das STORE BOOK 2020 zeigt internationale Trend-Läden: Das Sammelwerk mit den interessantesten Store-Eröffnungen des Jahres ist erschienen. Pünktlich zur EuroShop 2020 ist die neue Ausgabe des jährlich erscheinenden Bildbandes STORE BOOK erhältlich. Das Buch versammelt besondere (Wieder-)Eröffnungen von Läden
des letzten Jahres weltweit. Herausgeber ist der Deutsche Ladenbau Verband (dLv). Von besonderen Apothekenkonzepten über außergewöhnliche Lebensmittelläden bis hin zum Duty-Free-Store am Flughafen – das STORE BOOK 2020 bietet branchenübergreifend einen Überblick über die interessantesten internationalen Ladeneröffnungen des letzten Jahres und ist damit gleichzeitig Inspirationsquelle für aktuelle Trends. Es gibt auch Einblick in ungewöhnliche Stores wie den Shop des Nationalmuseums Qatar, dessen spektakuläres Gebäude von Jean Nouvel entworfen wurde.

Mit dabei ist unter anderem Ley’s Loft, ein außergewöhnlicher Modeladen in Frechen, der durch sein Design den „American Way of Life“ verkörpert. Ausgefallen ist auch das Kundencenter des Energie- und Telekommunikationsanbieters EWE in Leer. Gestaltet wie eine Wohnung präsentiert es genau die Räumlichkeiten, in denen der Kunde normalerweise die Angebote des Anbieters nutzt. Aber auch Flagshipstores internationaler Top-Labels wie VIU in London sind im STORE BOOK 2020 vertreten.


Der Band ist für 89,00 Euro im Buchhandel und direkt auf der dLv-Webseite erhältlich.


Auf dem Cover des STORE BOOK 2020 ist der ungewöhnliche Schulbuchladen Rubio in Valencia (Spanien) zu sehen.


Über den Deutschen Ladenbau Verband
Der Deutsche Ladenbau Verband (dLv) ist die führende Organisation für Ladenbauunternehmen und ihre Partner in Deutschland. Als Netzwerk verbindet er alle relevanten Bereiche des Ladenbaus und bringt das Zusammenwirken von Produzenten, Planern, GU, Dienstleistern und Handel auf den Weg. So schafft er Raum für qualifizierte und moderne Ladengestaltung. Derzeit sind rund 180 Mitgliedsfirmen im dlv aktiv.


Pressekontakt
Christina Rosemann Tel 0931 35292-0
Deutscher Ladenbau Verband (dLv) Fax 0931 35292-29
Koellikerstr. 13, 97070 Würzburg info@ladenbauverband.de
www.ladenbauverband.de

Eine Pressemitteilung des Deutschen Ladenbau Verbands (dLv)